Ich bin in Potsdam geboren und fühle mich sehr verbunden mit dieser Stadt.

 

Mein Yogaweg begann 2004. Seither bereichert Yoga mein Leben auf besondere Weise und lässt mich immer wieder achtsam im gegenwärtigen Augenblick sein. Yoga hilft mir, mit den Herausforderungen des Alltags mitzufließen und bewusst damit umzugehen. Ich fühle mich mehr mit mir in Kontakt und durch die eigene Yogapraxis stellt sich eine wunderbare neue Qualität von Ruhe, innerer Stärke und Kraft in mir ein.

Ich bin sehr dankbar, diesen Weg gehen zu dürfen und meine Begeisterung für Yoga an meine Teilnehmer*innen weitergeben und meine Erfahrungen teilen zu können.

 

Von 2012 bis 2017 wurde ich von Anna Trökes in der "TRIKA Akademie für Hatha-Yoga" - mit dem Schwerpunkt "Yogacoaching und Gesundheitsförderung" ausgebildet.

Ausbildung 

  • Yogalehrerin BDY/EYU (1000+ Stunden)

 

Durch regelmäßige Weiterbildungen vertiefe ich mein Wissen und erhalte immer wieder neue Impulse für meinen Unterricht.

Seminare

  • Dr. Shrikrishna - Prāṇāyāma und Meditation
  • Eberhard Bärr - Yogaphilosophie
  • Ursula Lyon - Meditation
  • Dr. Ronald Steiner - Anatomie und Alignment

 

Seit 2015 unterrichte ich Yogaklassen in Potsdam und Berlin.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY).